+49 (0)40  22 75 84 97  ganth@email.de

+49 (0)40  22 75 84 97  ganth@email.de

Gaby v. Madeyski

Heilpraktikerin, Yogalehrerin (AYA)

Tel.: Tel.: 0170 - 288 67 90
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • gaby-von-madeyski

Genuine Homöopathie und therapeutisches Yin Yoga

• Ausbildung zur Europasekretärin in Stuttgart

• Ausbildung zur staatl. geprüften Heilpraktikerin in Hamburg

• Klass. Homöopathie seit 2013

• Yogalehrerin seit 2017

Genuine Homöopathie

Das Ziel einer homöopathischen Behandlung ist die Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte, damit der Organismus eine Erkrankung aus eigener Kraft überwinden kann.

Im gesunden Zustand ist der menschliche Organismus in der Lage, sich selbst zu regulieren und sein Gleichgewicht nach Störungen durch verschiedene Reize und Einflüsse der Umwelt wieder herzustellen. Bei einer Erkrankung scheint diese Kraft nicht ausreichend zu funktionieren und braucht Unterstützung.

Meine Art der homöopathischen Arbeit konzentriert sich auf die konkreten Beschwerden meiner Patienten, unter denen sie tatsächlich leiden. So spielen Konstitution, Temperament oder persönliche Vorlieben und Abneigungen keine Rolle.

Die sogenannte Erstanamnese ist der erste Termin einer Behandlung und dauert bis zu 1,5 h. Bei Kindern entsprechend kürzer. Hier erfahre ich alle Details ihres Krankheitsgeschehens. Im chronischen Fall zählen dazu der gesamte Krankheitsverlauf und ihre Lebensumstände.

Danach erfolgt die Fallanalyse. Hier wird nun die homöopathische Arznei ausgewählt. Je nachdem, welche Dosierung der Arznei ich für Sie auswähle, beobachte ich den Behandlungsverlauf durch in der Regel kurze Telefonate.

Therapeutisches Yin Yoga

In einer kleinen Gruppe von ca. 4 Patienten unterrichte ich funktionales Yin Yoga. Hier wird jede Yoga Haltung individuell angepasst, denn jedes Skelett und jeder Körper ist individuell. Es geht darum, was der Patient in der Haltung fühlt und darum, das jeweilige Körperareal in einer sicheren und effektiven Weise zu belasten, um das Gewebe in und um die Muskeln, Knochen und speziell der Gelenke zu stimulieren, zu stärken und zu beleben. Auf diese Weise wird die Belastbarkeit, der Bewegungsradius und die Gelenkigkeit dieser Gewebe erhöht bzw. erhalten.

Mehr Informationen unter www.praxis-madeyski.de

Programm der Fakultät für Kindeserziehung und Kindesentwicklung 2020/21

Seminare für Eltern und Erzieher

Kontakt

GANTH - Ganzheitliche Therapie


Farmsener Landstr. 196, 22359 Hamburg
+49 (0)40 22 75 84 97
ganth@email.de
Mo - Fr: 8.00 - 20.00

Termine nur nach Vereinbarung

Impressum / Datenschutz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok